Ich..

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Dann siehst Du ja auch Deine kleinen Scheißer wieder. Wer betreut sie denn zur Zeit? Freue mich für Dich dass Du so gute Fortschritte machst :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ja Nurmi, die kennen mich bestimmt nicht mehr. :cry:
Mehre Leute kümmern sich dadrüber. :)
In einer Woche komme ich ca. 11-12:00 raus. Jipee. :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Na, unterschätz mal die kleinen Rabauken nicht, Klaus!
Ich denke, die werden dich sicher wiedererkennen! ;)

Versuch die letzten Tage noch so gut es geht zu nutzen,
pass auf Dich auf und lass es Dir gut gehen
Bald darfst Du wieder nach Hause :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Lieber Klaus,

ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich darauf freust, bald wieder nach Hause zu kommen!!!
Vielleicht magst Du uns ja zum Abschluss noch etwas von Deiner Reha erzählen?
Mich würde interessieren, welche Anwendungen und Übungen Du machst und wie Du Deine Erfolge beurteilst.
Dass Du Erfolge hast, können wir ja hier an Deinen Beiträgen deutlich sehen, aber es gibt sicher noch mehr zu berichten!

Wenn Du Zeit und Lust zum Schreiben hast, würde ich mich über Deinen Bericht sehr freuen :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

...außerdem ist das eine gute Übung für dich wenn du uns von denen Abenteuern in der Reha erzählst :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Och Ihr seid doch alle nur neugierig, ob Klaus etwas von einem Kurschatten erzählt. ;) :lol:

Aber um mal wieder ernst zu werden, ich freu mich damit es Dir wieder besser geht!
Du hast es bald geschafft und ich denke Deine Flauschis werden sich auch riesig freuen, wenn Du wieder da bist.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Achle hat geschrieben:Och Ihr seid doch alle nur neugierig, ob Klaus etwas von einem Kurschatten erzählt. ;) :lol:
Da würden ihm die Wellis aber was erzählen :shock: :lol:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ich bin wieder raus. :)
Seit 11.01 ging gar kein WLan. :cry: Deshalb kommt ich nicht schreiben. Das hole ich nach.
Über die Kurschatten schreibe ich nichts. :-D Jedenfalls noch nichts. 8)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Schön, dass Du wieder zu Hause in vertrauter Umgebung bist.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Turbo hat geschrieben:Über die Kurschatten schreibe ich nichts. :-D Jedenfalls noch nichts. 8)
Wie gleich mehrere Kurschatten? :shock: :lol:

Schön das du wieder zu Hause bist, lieber Klaus! :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Schön das Du alles gut überstanden hast und nun wieder zu Hause nach dem rechten sehen kannst. Der Alltag hilft in gewohnter Umgebung sich zurecht zu finden und Fortschritte zu machen. Prima Klaus :) :) :) weiter so...
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich freue mich für Dich, dass Du wieder
Zuhause bist, lieber Klaus! :)

Ich hoffe, Die Reha hat Dir gut getan und geholfen
und Du kannst viele gute Anregungen mit in den
Alltag nehmen!!!

Lass alles ruhig angehen und leb´Dich erst mal
wieder Zuhause ein :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ja, jetzt habe ich etwas Zeit. Donnerstag und Freitag habe ich mit dem Arzt, Amt und Telefonieren verbracht. Ich mit einem Kh, dem Neurologen und der Sprechschule Termine machen.
Am Sonnabend Anträge von DRV 2x, Krankenkasse, Arbeitsamt 2x, Rente, Sozialamt (Behinderung) und Versichung wegen des Tagesgelds. Puuuh.
:shock:
Bei den Telefon- und Direktgesprächen habe ich gemerkt, das ich noch schlecht sprechen, lesen und schreiben noch kann. Allerdings kann auch manchmal ein Gesünder die Anträge kaum begreifen. 8)
Montag vormittag muß ich ins Kh zur Untersuchung, von dem Daten aus dem Sender in der Brust rausgekommen kommt.
Und: lernen, lernen................... :(

Vielen Dank an Euch lieben für die netten Zeilen.
Ein schönen Sonntag noch euch. :) :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo lieber Klaus,
das alles erlernst du wieder! Es dauert einfach und an Tagen an welchen du dich nicht so gut fühlst wird es wieder schwerer, aber Pö a Pö wirst du bestimmt wieder fast der "alte" sein :)
Du musst einfach Geduld mit dir haben! Glaube mir ich weiß von was ich spreche. Das habe ich auch alles mitgemacht.
Nur nicht aufgeben, ist das Wichtigste!

Auf jeden Fall ist es schön dass du schon wieder so weit hergestellt und zuhause bist :)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, ja, die deutsche Bürokratie 8) :roll:

Ich kann mir vorstellen, dass das gerade, wenn
man noch in der Genesungsphase ist, echt nervt
und ich hoffe, dass du den lästigen Bürokram bald
erfolgreich hinter Dich gebracht hast, lieber Klaus.

Ansonsten kann ich nur Ute zustimmen:
Versuch weiter Geduld mit Dir zu haben und an Dich zu
glauben! Das wird schon !!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Das hört sich alles gut an Klaus, du bist ne richtige "Kämpfernatur" das gefällt mir. Der Büro Kram ist schon für halbwegs gesunde lästig und nach solchen gesundheitlichen Ereignissen unvermeidlich. Du solltest es sportlich sehen, alles ist organisiertes Training auf den steinigen Wegen der Rekonvaleszenz.
Bild
Mit meinen besten Wünschen für Dich schließe ich mich an. :) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Lieber Klaus,
Du schaffst das. Ganz bestimmt.
Horst hat mir natürlich sofort erzählt, daß er mit Dir telefoniert hat. Ihr habt klar verständlich, flüssig und ohne Probleme lange miteinander gesprochen.
Ich weiß aus Erfahrung, es ist ein Unterschied ob mal einen netten Schwatz hält oder bei einem Amt/Arzt und ähnlichen sich zu genau diesem festen Zeitpunkt klar ausdrücken muß und will. Vor lauter unbewußter Aufregung ist plötzlich das halbe Hirn leer. Das ist völlig normal. Jeder Mensch kennt das und hat das 10 Minuten später schon wieder vergessen.
Du weißt zur Zeit ganz genau um Deine Grenzen, das sorgt dann für etwas mehr Nervosität, unbewußt sagt so eine kleine Stimme im Hintergrund "hoffentlich schaffe ich das !". Kein Wunder, daß Du da in´s Stocken und Holpern gerätst. Du achtest auf Grund des Schlaganfalls auf solche Punkte besonders, damit fällt für Dich zur Zeit "nach 10 Minuten wieder vergessen" noch aus.
Du wirst sehen, auch das kommt wieder. Du brauchst allerdings etwas Geduld mit Dir.

Dafür wünsche ich Dir weiterhin viel Kraft und Ausdauer.
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ich kann nur nochmal DANKE sagen. :)
Mit den Ämter geht der Ärger schon los. :shock:
Mit den Terminen am Telefon(habe ich falsch verstanden) oder Auskünten (DIE verstanden nicht was ich erklären wollte)habe ich nur Ärger.
Das Denken geht ja auch etwas langsamer als vorher.
Aber -noch - mach ich weiter.

Donnerstag feier ich erstmal bei meiner Mutter ihren Geburtstag. Da mach ich einen Tag Pause. :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Lass Dich bitte nicht entmutigen, lieber Klaus!
Ämter, Krankenkasse etc. ist manchmal auch
ohne "Handicap" schon eine Herausforderung!
Es muss nicht immer an Dir liegen, wenn etwas
missverstanden wird ;)

Wenn etwas gar nicht klappt, scheu Dich nicht,
um Hilfe zu bitten!
Du bist doch schon auf einem sehr guten Weg,
also nicht die Geduld verlieren und tapfer weiter üben!

Ich wünsche Dir für Morgen schon mal viel Spaß :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Klaus mit den Ämtern ist es nicht so einfach. Lasse dich aber nicht entmutigen.

Viel Spass auf der Geburtstagsfeier.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Hi Klaus,


das mit den Ämter wird einem teilweise sehr schwer gemacht.
Es gibt in deiner Gegend doch bestimmt jemanden der sich auskennt und dir evtl Tipps geben kann oder?



Grüße Petra
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Lieber Klaus, lass dich nicht entmutigen.
Ich werde grundsätzlich von Ämtern falsch verstanden. Das nervt mich ungemein. Ich finde es auch nicht schön dass ein angeschlagener Mensch das alles alleine machen muss. Das ist erstmal ein Marathon.Aber mit der Zeit lichtet sich der Dschungel. Du schaffst das.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“