Daffy ist derzeit krank... er ist ja schon 10 Jahre alt und hebt sein Füsschen, bzw. zieht seine Zehen zu einer Art "Faust" zusammen. Manchmal benutz er es normal, aber wenn er im Anflug ist und landet hält er seine Balance meistens indem er dieses linke Füsschen auf den Aussenkrallen aufsetzt.
Das es sich das Füsschen gestaucht hat, glaube ich eigentlich nicht.
Ich vermute das sich seine Niere vergrößert hat, und derzeit auf den Fussnerv drückt.
Hab gestern schon mit einen Vogelkundigen Tierarzt telefoniert und es muß wohl geröngt werden, da man ohne bildgebende Maßnahmen nichts diagnostizieren kann.
Muss heute auch nochmal anrufen ob das auch eine andere Tierärztin bei uns in der Nähe machen könnte.




Hättet ihr noch einen Tipp was ich für ihn tuen könnte?
Vom Cookie weiß ich noch das er Globuli bekam: Arnika + Mariendistelsamen. Aber ich glaube ja nicht an Homöopathie... und auf das Mariendistelsamenpulver reagiere ich leider höchst allergisch. Gibt es sonst noch etwas was ich von HAus aus für ihn tuen könnte?
Eine Überlegung wäre noch ihn Einzeln zu setzten und sein Pippi zu beobachten. Das geht so schlecht in der Voliere bzs. bei Freiflug mit den anderen beiden.
PS. Wenn ich auf Vogelkundige Tierärzte PLZ 5 hier im Forum klicke kommt die Meldung: "Sie haben keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu sehen oder zu lesen." Wenn wir Forenmitglieder das nicht lesen können, wer dann?
