Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Elisabeth

Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Elisabeth »

Aller Vorraussicht nach muss ich das Vetrinäramt anrufen und dann wird alles abgeholt und eingeschläfert. Ich kann die Tiere ja nicht behandeln mit dem Nystatin. Ich habe ja nur einen einzigen zahmen und der wird seit sie so krank sind immer frecher, den könnte ich auch nicht behandeln. Die 5 wilden kann ich nicht mal fangen. Ich habe jetzt ganz wahne Angst.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Brassada »

Mach Dir keinen Stress,Karla !!
:wave:
Nystatin lässt sich wirklich ganz prima übers Futter behandeln.
Ich habe das auch schon,bei verschiedenen Flauschis, mehrfach ,mit Erfolg!,so gemacht !
Im abschließenden Kontrollabstrich waren bei nie mehr Hefepilze nachweissbar!! :wave:

Allerdings weiss ich aktuell die Dosierung nicht mehr,da müsstest Du Deinen Tierarzt mal fragen. :)
Und für Nymphensittiche brauchst Du eh eine andere Dosierung als für Wellensittiche.Das geht ja nach Gewicht des Tieres....
....bzw nach Futtermenge des Tieres. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Potswellis »

Und auch das Veterinär-amt darf Tiere nicht einfach so einschläfern.
Es gibt ein Tierschutz Gesetz woran sie sich halten müssen.

Alex wie gibt man Nystatin über das Futter?
Kann man das nicht auch ins Trinkwasser geben?
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Elisabeth »

Nystatin muss in den Schnabel gegeben werden 2x täglich. Ich habe wilde Tiere, die ich nicht einmal fangen kann. ricki ist zahm, aber ich kann es auch da nicht, ihn würde ich zur Taubenklinik geben zur Behandlung. aber die wilden wollt4e ich eh abgeben, ich werde mit den Wildlingen nicht fertig. Ich kann sie nicht mal fangen und sie tierärztlich versorgen lassen, wenn was ist. Man hat mir die Wildlinge einfach gebracht und ich stehe jetzt da damit. Ich muss es Veterinäramt anrufen, oder die Tiere fliegen lassen, ich geh kaputt daran, Tiere zu haben, denen ich einfach nicht helfen kann. Ich werde bald 76 und bin behindert. Ich habe 100 % im ausweis mit dem AG drin. Ich muss jetzt die Konsequenz ziehen. zahme Tiere, denen ich helfen kann und nicht mehr 6. 2 max. 4 reichen!!!! Warum soll ich die kranken Tiere jetzt hier behalten und zusehen, wie sie sich quälen. Ich kann ihnen nicht helfen. Man hat mir die Wilden einfach angeschleppt, gegen meinen Willen und mich dann damit stehen gelassen. Ich muss jetzt die Konsequenzen ziehen und das Vetrerinäramt anrufen.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Potswellis »

Karla nichts geschah gegen deinen willen, im Gegenteil. Wir wollten dass du bei zwei bleibst.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Elisabeth »

Aber Zahme und nicht Wilde. Die wirklich Zahmen sind woanders geblieben, nur die Wilden sind bei mir gelandet. aber ich habe jetzt andere Nöte als die Zankerei, dass wieder der schwarze Peter bei mir hängt. Wenn ich Zahme wollte, ist es nicht richtig, mir dafür Wilde zu geben. Ich wollte 4 Zahme und bekam 5 wilde!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Nurmi »

Mh, also ich finde es wurden jetzt schon viel Anspielungen gemacht hinsichtlich des "Bringens der Vögel." Ich meine das muss nicht in jedem Tread aufs Neue angespielt werden. Für mich fühlt sich das eh nach Misverständnis an. Ich glaube auch nicht, dass es hier im Forum irgendjemanden gibt, ob Züchter oder Halter der unseriös agiert! Ich fand es ehrlich gesagt schon kritisch dass in einem anderen Tread Namen genannt wurden. Natürlich kann man mich gerne mit meiner Meinung überbieten, ich wäre da nicht beleidigt, aber ich meine so etwas sollte in einem Forum nicht statt finden. Zum einen ist es nach meinem Empfinden kompromitierent und zum anderen könnte ich mir vorstellen dass es rechtlich nicht unbedingt in Ordnung wäre. Ich fühle mich hier in diesem Forum sehr wohl, nicht zuletzt deshalb das trotz aller Unstimmigkeiten, Schwierigkeiten aber auch überwiegend wunderschöne Ereignisse die wir miteinander geteilt haben, immer wieder alles auf friedlicher Basis beigelegt (Die Unstimmigkeiten)oder erhalten (die schönen Seiten) wurde.
Mal ehrlich, wir alle haben ein Realife, dass sicher für alle stressig ist, manche hier im Forum sind wirklich schwerst krank , auch wenn darüber nicht geredet wird, und ich glaube dass alle, hier ein bißchen Entspannung und Abwechslung suchen, eben weil es so friedlich einhergeht. Wenn ich da von mir ausgehe, dann denke ich dass es für manche schon das Gegenteil bewirkt wenn sich nachhaltig in irgendwas Unschönem festgebissen wird. Ich meine bei Schwierigkeiten solchen Ausmaßes sollte schon eine Klärung zwischen den Betroffenen und unter Ausschluß des Forums stattfinden.
Was die 5 oder 6 Nymphen betrifft (so ganz komme ich da nicht mehr mit) wenn sich jemand bereit erklärt die Vögel zu nehmen oder wieder zurückzunehmen oder was auch immer (auch da komme ich nicht mehr mit) dann bin ich gerne bereit mich am Versandt zu beteiligen oder auch an den Medikamente für diese Vögel, aber nur dann!
Auch Tierärzten ist nicht so einfach erlaubt Tiere einzuschläfern, da kann mir keiner erzählen, dass das bei einem Pilzbefall so schnell geht, es seidem es ist ein schwerer Fall von Aspergillose und selbst da müssen denke ich erst alle anderen Mittel ausgeschöpft sein. Wie gesagt ich meine es nicht böse, und man kann mir auch widersprechen, aber ich wünsche mir nur diese ständigen Anspielungen weg, mit solchen Streitereien komme ich persönlich nicht sehr gut klar.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Elisabeth »

Ich danke Dir für das Angebot. Aber ich habe doch nun wirklich nichts Böses geschrieben, ich habe keine Namen genannt. Die ganze Sache ist schief gelaufen und es war nicht seriös und ich muss jetzt damit leben. Wenn ich nicht mehr schreiben soll, dann kann ich es auch lassen. Ich wollte es ja auch nicht reinbringen, aber franz hatte gesagt, ich soll es öffentlich für alle schreiben. Und das habe ich getan.
Um das klar zu stellen, es war kein Züchter hier aus dem Forum. Sie kamen vom Tierschutz und nicht vom Züchter. Es sind geschädigte Tiere aus sehr schlechter Haltung. Deshalb sind sie wild. aber ich lasse es dann jetzt, hier zu schreiben.
Elisabeth

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Elisabeth »

Danke Alexandra. Aber mir haben 2 Tierärzte gesagt, dass es nur über den Schnabel gegeben werden kann. Einer der beiden war von der Taubenklinik.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Brassada »

Potswellis hat geschrieben: Mo Jan 07, 2019 7:02
Alex wie gibt man Nystatin über das Futter?
Kann man das nicht auch ins Trinkwasser geben?
Ute ,es wird tropfenweisse,je nach Gewicht des Tieres und Futtermenge ,in das Futter geträufelt und dann muss es gaaaanz gut vermengt werden.
Ins Trinkwasser kann man es auch geben,bei mir hat es aber immer im Futter so prima geholfen,dass ich dass immer so gemacht habe. :) :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Brassada »

Elisabeth hat geschrieben: Mo Jan 07, 2019 16:00 Danke Alexandra. Aber mir haben 2 Tierärzte gesagt, dass es nur über den Schnabel gegeben werden kann. Einer der beiden war von der Taubenklinik.
Hmmmm...also Nystatin hilft auch ganz Prima gegen Hefepilze und nur die hatte ich manchesmal im Bestand,Karla.Da kannst Du Dir sicher sein ,dass das Nystatin übers Futter verabreicht werden kann !! :)
Wie es sich jedoch bei Schimmelpilzen verhält,dass weiss ich nicht.

Klar ist es die bessere Lösung Präparate bei Erkrankungen direkt in den Schnabel zu geben.....aber tröste Dich-ich kann das auch nicht ! :oops: Drum ja die Medikation übers Futter-und der abschließende Kontrollabstrich hat es immer wieder bestätigt (bei verschiedenen Tieren) - Nystatin übers Futter hilft -zumindest bei Hefepilzen !! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Bettina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 16, 2014 20:23
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Bettina »

Ich möchte mich Alexandra anschließen, was die Gabe von Nystatin betrifft, nämlich normalerweise übers Trinkwasser.
Ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber meine Swee`Pea hatte eine Hefepilzinfektion im Magen-Darm-Trakt und ich musste 3 ml Nystatin auf 300 ml Wasser geben und das über 14 Tage. Nach dieser Zeit war sie beschwerdefrei.
Viele Grüße von Bettina :)
und den 9 Buntspatzen Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Mikey, Little Johnny, Stevie & Miss Elli :)
Für immer im Herzen <3 Baby Junior <3(*22.06.2015 †16.12.2015) <3 Miss Daisy <3(*03.2015 †14.05.2017)<3 Piepser <3(*07.05.2014 †08.01.2020)<3Swee´Pea <3(*03.10.2014 †18.03.2020)<3

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Potswellis »

Danke für die Erklärungen der Medigabe Alex und Bettina.
Also geht das sehr wohl übers Futter und ins Wasser. Klar TÄ möchten es am liebsten immer schnabulös verabreichen.
Sie sind aber auch nicht die Tierhalter die ihren eigenen Tieren diesem Stress aussetzen müssen. Sie sehen eben immer nur den medizinischen Erfolg.

Zum anderen Thema. Karla es war auch nicht unseriös. Lass einfach jetzt mal die Anspielungen.
Damit ist dir nämlich jetzt nicht geholfen und es führt jetzt ja auch hier nicht zu einer Lösung.
Wie es damals genau war haben haben wir schon oft genug am Telefon auseinander genommen.
Zum einen gehört es nicht hierher und zum anderen hat es seinen Grund warum ich es hier nicht genau ausführe. Eben weil ich hier Diskussionen mit dir Karla immer um das gleiche Thema vermeiden möchte. Im übrigen haben wir dir damals gesagt dass wir befürchten dass es genau so kommen könnte wie es jetzt ist. Ich sage nur eins dazu. Du wolltest es nicht glauben, hast dem immer widersprochen und wolltest nicht auf uns hören. Die letzten drei Vögel solltest du nicht bekommen, sie waren nicht für dich bestimmt. Du hast drauf bestanden. Es führte mit vernünftigen Argumenten kein Weg dran vorbei.
Du wusstest dass sie noch nicht so weit sind und nicht so zahm sind wie du es möchtest. Allerdings aber etwas zutraulicher als sie jetzt sind. Und dass wir der Meinung waren dass es zuviel und nicht Händelbar für dich wird. Und auch dass es dann nicht so schnell mal so zurück geht. Weil es seine Zeit braucht Und jetzt haben sich die Bedingungen dort so geändert dass es eben nicht so schnell möglich ist. Teils durch Krankheit und teils durch äußere Umstände.
Alles ohne Absicht. Aber das weißt du alles.
Weißt du noch? Es ging dir um Leben in der Bude und zwar sofort. Du wolltest nicht mehr auf einen zahmen Vogel warten. Du hast jemand so unter Druck gesetzt dass er dir nachgegeben hat.
Deswegen jetzt Ende der Diskussion über dieses Thema bitte.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Potswellis »

Nurmi hat geschrieben: Mo Jan 07, 2019 14:50 Was die 5 oder 6 Nymphen betrifft (so ganz komme ich da nicht mehr mit) wenn sich jemand bereit erklärt die Vögel zu nehmen oder wieder zurückzunehmen oder was auch immer (auch da komme ich nicht mehr mit) dann bin ich gerne bereit mich am Versandt zu beteiligen oder auch an den Medikamente für diese Vögel, aber nur dann!
lg Nurmi :-)
Liebe Carmen, über einen Transport hatten wir ja vielleicht schon einen Interessenten. Ernst hatte sich ja für ein paar Tiere interessiert. Aber Karla wollte ja kein Transport. Also ist dieses Thema auch tabu. Deshalb reagiere ich nicht mehr jedes mal aufs neue drauf. Wer das eine nicht möchte muss mit dem Anderen Leben da es keine andere Möglichkeit gibt.
Tja und nun sind sie ja krank und können eh nicht mehr so einfach abgegeben werden.
Wenn eine vernünfige Lösung da wäre würde auch ich mich an den kosten beteiligen. Das ist nicht das Thema. Aber ich habe gerade auch keine Idee.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Nurmi »

Nein, dann habe ich auch keine Idee mehr. Transport ist ja wirklich eine sehr saubere und seriöse Sache, die auch anerkannte Züchter und Halter nutzen. Dann kann aber keiner sagen man habe Karla im Regen stehen lassen. Aber nun, so kann man wirklich nicht helfen.

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Elisabeth »

Wohin denn transportieren? Ich danke Dir, für das Hilfsangebot, aber ich weiß nicht, wohin mit den Tieren. Das ist ja ,meine ganze Verzweiflung. Taubenklinik könnte ich nur Ricki, die anderen nicht. Und da müßte ich ja bei sein. Und mich tranportiert keiner, ein Taxi ist unmöglich, da wäre ich wenn ich Glück habe mit 600 dabei. von Sozialhilfe. Ne, lieber nicht. Abe Deine Bereitschaft, Dich irgendwie zu beteiligen finde ich einfach ganz toll und liebevoll. sobald sich was tut, kann ich mich ja melden. Nochmal mein Dankeschön!!!!
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Potswellis »

Karla ich hoffe du findest mit dem TA eine Lösung.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von DSV2495 »

Ich hab mir das Thema jetzt mal durchgelesen.

ich nehme seid über 30 Jahren Notvögel auf, auch kranke oder behinderte.
Liebe Karla, wenn du sie abgeben willst, ich hol sie ab, und sorge dafür das sie in ein artgerechtes neues zu Hause kommen. Ich glaube du bis aus Wuppertal oder ?

Vielleicht an Ernst? Wo kommt er her? Vielleicht kann man da ohne ein Transportunternehmen was regeln.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Ernst DSV1175 »

@ Edith : Ich wohne in Ingolstadt ( Bayern )
Wir sind jetzt leider bei den Nymphensittichen voll.Wir haben jetzt 10 Stück,es sind nochmal 2 Abgabevögel dazu gekommen und eine Henne hat gebrütet und wir haben 2 Junge bekommen und ein Nymphensittich würde eingefangen und zu uns gebracht.Der Besitzer konnte nicht ermittelt werden,er hat einen Zoogeschäftsring.Damals wäre es noch gegangen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Andrea DSV2463 »

DSV2495 hat geschrieben: Mi Jan 09, 2019 7:32 ich nehme seid über 30 Jahren Notvögel auf, auch kranke oder behinderte.
Liebe Karla, wenn du sie abgeben willst, ich hol sie ab, und sorge dafür das sie in ein artgerechtes neues zu Hause kommen. Ich glaube du bis aus Wuppertal oder ?
WOW, da kann ich nur sagen: Alle Achtung für Dein sehr hilfsbereites Angebot, liebe Edith. :woot: :woot:
Das wäre für Karlas Problem ja sicher eine gute Lösung
Ich finde es auch grundsätzlich klasse, dass Du Dich schon über einen so langen Zeitraum
für kranke und/oder behinderte Tiere einsetzt. :woot: :)
Karla wohnt allerdings nicht in Wuppertal sondern in Hemer im Sauerland.

Na und was die Entstehung der misslichen Situation betrifft, denke ich auch,
dass darüber nun auch wirklich genung geschrieben wurde.
Zum einen geht es eigentlich nur die Beteiligten etwas an und zum anderen wird aus den
verschiedenen Beiträgen ja ersichtlich, dass es offensichtlich von den "Parteien" ganz unterschiedlich
wahrgenommen wurde bzw. jetzt noch in Erinnerung ist, wie es abgelaufen ist.

Mein Tipp wäre, das nun einfach mal auf sich beruhen zu lassen und nach vorne zu blicken.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Elisabeth »

Edith mir kommen die Tränen vor Freude. Aber du weißt ja, sie haben Schimmelpilzinfektion. die Taubenklinik meint aber,m es sei keine gesicherte Diagnose. Die 5 Wilden will ich auf jeden Fall abgeben. Meinen Ricki ließe ich gerne in der Taubenklinik untersuchen und behandeln. Und da Ricki nicht alleine bleiben kann, er kam aus einem Schwarm zu mir, lebt hier auch im Schwarm. folglich habe ich mir in Essen Borbeck 2 handzahme Hähne reservieren lasen. Dann habe ich 3 zahme Hähne und damit ist dann absolut ende! Sie sind zahm, wo ich dann auch mal zum TA kann ohne stundenlange Kescherjagerei, wo ich sie im Endeffekt doch nie kriege. Ich bringe nur mich selbst und die Tier damit in große Gefahr. Mit meiner Behinderung wilde Tiere, das ist ein Unding. Und 6 Stück auch. 3 ist das absolute Maximum!!!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Neandertaler »

Warum habe ich jetzt ein Flash-back, oder auf Neudeutsch Déja-vue?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Elisabeth »

was soll denn das schon wieder? Ich versteh nur deutsch, aber kein neudeutsch, das haben wir damals in der Schule nicht gelernt. aber der Sinn der Sache soll ja nur der sein: Alte alles abgeben, Alte nix mehr haben, alte sterben. Danke!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Neandertaler »

Mit dem Alter hat meine Bemerkung ja nun wirklich nichts zu tun. Ich bin übrigens ein paar Jahre älter als Du, aber ich weiß auch, dass Du mit Deiner Krankheit eine schwere Last zu tragen hast.

Ich habe im Laufe meiner Züchtertätigkeit sowohl junge als auch ältere Menschen kennen gelernt, bei denen ich bildlich gesprochen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben. Die haben mit vielen Worten erklärt, warum sie ihre Vögel aufgeben müssen, durchweg waren es mehr oder weniger verständliche Gründe. Kaum waren Käfige oder Volieren leer, kauften sie neue Tiere und alle vorher genannten Gründe gegen die Vogelhaltung, wie einleuchtend sie auch sein mochten, galten nicht mehr.

Und so sehe ich es auch bei Dir. Kaum siehst Du den Silberstreif am Horizont, Deine weniger zutraulichen Vögel loszuwerden, schon planst Du Neuanschaffungen.

Ich würde es nach der Abgabe der Nymphen, die Du nicht behalten möchtest, es erstmal bei dem einen zahmen belassen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von bodo+rolf »

Ich würde mich in diesem Fall Neandertaler zu 100% anschließen!
Bild
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von DSV2495 »

hm. Ich bin nun doch etwas verwundert das du dir schon zwei zahme hast reservieren lassen und die 5 nur abgibts weil sie nicht zahm sind ?
Wenn dein zahmer Nymphenhahn nicht alleine bleiben soll kannst du doch eine Henne behalten.

Ich habe jetzt lange darüber nach gedacht. Ich nehme Notvögel auf weil sie in Not sind. Bei dir sind sie nur unerwünscht weil sie nicht zahm sind, und indem ich diese 5 nehmen würde, würde ich ja dafür sorgen das du dir zwei neue kaufst, die dann zahm sind? Aber du weisst nicht ob sie auch zahm bleiben. Und was wenn nicht ? Werden die beiden dann auch wieder abgegeben?
Nymphensittich werden über 20 Jahre alt. Hast du daran gedacht? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, zumal ich so eine ähnliche Geschichte von dir ja schon gehört habe.
Also liebe Karla, wenn es mal an der Zeit ist und du deine Vögel abgeben MUSST ohne dir neue zu kaufen, kannst du dich gerne an mich wenden.
Gruß

Edith
Elisabeth

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Elisabeth »

ok Edith, ich will jetzt sterben, nimm sie alle auch den zahmen Ricki. du kannst sicherheitshalber auch die beiden zahmen von Borbeck dazu nehmen, dass ich sie nicht kriegen kann. aus. dann muss ich halt jetzt sterben. Und wenn das Leben so ist, tue ich es gerne. edith, die Tiere haben Schimmelpilz und müssten behandelt werden und ich kann es nicht. Und wenn mir 6 zuviel sind und ich weniger haben möchte ist das schlimm, dann müssen alle weg. So muss ich die Tier halt hier unbehandelt sterben lassen. Und wenn ich mit Wilden nicht fertig werde und ihnen in gar keinem Fall helfen kann, dann eben alle weg, Alte tot. aber ehe ich mir hier mit ansehen muss, wie die Tiere sich quälen und ich ihnen nicht helfen kann, lasse ich sie fliegen. Hier gibt es viel viele Katzen in der Gegend. traurig sowas, sehr traurig.
Ich hab mein alter und bin mit 5 wilden Vögeln überfordert. Mit 6 überhaupt. aber man ist nur gegen mich, ohne mal nüchtern zu überlegen. Ich verabschiede mich hier aus diesem Forum. Ich kann mich auch alleine kaputt machen, wenn ich das will, dazu brauche ich eure hilfe nicht. schade, dass es hier in diesem Forum ganau so ist, wie in den andernen. alle gegen einen. sucht euch dazu jemand anders aus!
Meine Vögel bekommt ohnehin nur jemand, der mich auch mag. Denn wer mich nicht mag, lässt dann den hass gegen mich an meinen vögeln aus.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von DSV2495 »

Karla, ich denke nicht das hier einer gegen dich ist, ich auch nicht.
Ich kann dich nur nicht verstehen.

Ich mag auch nicht so sarkastisch von dir behandelt werden, das habe ich auch nicht verdient.
ich wollte dir und deinen Nymphen helfen und du antwortest mir so?

Vielleicht reflektierst du auch dein eigenes Handeln mal.
Sicher kann es mal vorkommen das man mit der Vogelhaltung überfordert ist, aber sowas darf sich doch nicht wiederholen, den Nymphen zu liebe nicht.

Keiner greift dich an, alle geben dir gut gemeinte Tips, nimm sie doch an, oder denk drüber nach.
Mein Angebot steht. Aber nur unter der Vorraussetzung das du bitte doch mal darüber nach denken sollst wie es in Zukunft weiter gehen soll mit deinen Vögelchen.
Und noch eine Frage. Warum sind sie so oft krank ? Deine Wellis hatten auch ständig etwas.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Nurmi »

Ich schließe mich da vollumfänglich meiner Vorschreiberin an!

Hinsichtlich "sterben" muss ich jetzt sagen, fühlt sich das für mich jetzt nicht mehr nach Sarkasmus an, ganz ehrlich ich persönlich empfinde das als unter Druck setzten,ebenso das "Fliegenlassen" . Ich will hier niemanden was Böses, im Gegenteil, ich bin ein äußert friedliebender Mensch, aber sowas geht gar nicht. Du kannst all Deine Ängste beschreiben und ich bin mir sicher, jeder hat dafür absolutes Verständnis! Aber mit "Sterben" drohen, nee nee nee.
Ich kann nicht verhindern, wenn Du die Vögel fliegen lassen möchtest, aber eine Drohung hinsichtlich Sterbens nehme ich verdammt ernst und wenn das hier nachhaltig behauptet wird, werde ich auf alle Fälle Maßnahmen ergreifen um das zu verhindern, denn DAS kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich davon ausgehe, dass ich es hätte verhindern können. Bei Gefahr in Verzug, kann jederzeit was unternommen werden, und wenn das jetzt nachhaltig weitergeführt wird, sehe ich das als Solches. Anonymität unter diesen Voraussetzungen gilt im Internet nicht, da kann ruckzuck die IP Nummer aufindig gemacht werden.
Schade, dass das so unschön diksutiert wird, wie gesagt ich mag alle User hier gerne haben, aber das geht wie gesagt gar nicht!
Hilfe kanns geben, wie auch immer die aussehen mag, aber Überlegungen hierzu können unter diesen Voraussetzungen nicht angestrebt werden. Ich persönlich lasse mich nicht dazu drücken!

lg Nurmi :shock:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Beitrag von Elisabeth »

Ihr seid nicht in der Lage zu begreifen, dass ich mit den Wilden nicht umgehen kann, ich kann sie keinem TA zuführen, es geht nicht. Und ihr begreift nicht, dass mir 6 Zuviel sind und ich reduzieren möchte. Braucht ihr auch nicht zu begreifen, wenn ihrs nicht könnte. Nurmi und richtig lesen tust Du auch nicht, aber ist egal, ich kann hier nichts mehr erwarten. ich hab nur noch PN Kontakt mit Freunden und Ihr steht nicht auf der freundesliste.
Gesperrt

Zurück zu „News & Plauderecke“