Guten Morgen--Gute Nacht

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14972
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Neandertaler » Di Jan 29, 2019 15:55

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren die Wahl zwischen stationärer und ambulanter Reha. Ich habe mich damals genauso wie Marianne jetzt für ambulant entschieden. Wir haben beide einiges an Vögeln zu versorgen, da ist die ambulante Reha praktischer.

Meine Erfahrungen waren damals sehr positiv und die Reha ist mir sehr gut bekommen. Man hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und auch meine Wünsche (Art der Behandlungen und Termine) recht gut berücksichtigt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8445
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 » Di Jan 29, 2019 17:54

Liebe Ute die Reha ist im Herzzentrum "Links der Weser" in Bremen. Sind so ca 35 km. Dort habe ich damals nach meinem Herzinfarkt auch eine ambulante Reha gemacht.
Hier kommt ein Fahrdienst von der Klinik. Er holt mich morgens ab und bringt mich Nachmittags wieder nach Hause.

Petra es tut mir leid, wenn du so schlechte Erfahrung damit machen musstest. Mir hat es damals sehr gut gefallen. Schaun wir mal, wie es diesmal ist.

Ja Gerd das war auch meine Überlegung. So kann ich meine Wellis abends versorgen und meinen Grauen noch betüdeln. Spike ist ja zu Hause und somit gut versorgt.

Ich werde berichten wie die Reha ist. Morgen früh um 9:15 Uhr werde ich abgeholt. :)
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23188
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Jan 30, 2019 15:00

Ich wünsche Dir einen guten Reha-Start, liebe Marianne! :)
Wie war denn der erste Tag!?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8445
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 » Do Jan 31, 2019 22:20

Hallo ich wünsche euch einen guten Abend,

Meine Reha verläuft bis jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit.

Der Fahrdienst der mich holt und bringt ist super. Die Fahrer schleichen
sich durch sämtliche Staus in und um Bremen. Somit ist meine Fahrzeit volllkommen ok. Privat wäre ich viel länger unterwegs

Die Ärtzliche Betreuung ist sehr gut. Mein Behandlungsarzt nimmt sich viel Zeit und versucht
das mir der Aufenthalt viel Erfolg bringt.

Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Bei allen Übungen heißt es: Bitte nicht zwingen, machen sie es so weit wie sie kommen!!! Das wird schon mit der Zeit.

Das Mittagessen war auch so ok. Ich bin ein Mensch der sich freut überhaupt was zu bekommen.
Es gibt für uns den ganzen Tag kostenlos zur freien Verfügung
Tee - verschiedene Sorten / Wasser in 3 Trinkqualitäten in einem Automat, das kann man sich dann in die eigene Trinkflasche abfüllen / Obst / nur der Kaffee und viele andere Kaffeesorten im Automaten kostet 0,50 €.

Ich versuche alles so weit wir möglich mit zu machen. Somit bin ich abend müde und erschlagen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche :wave:
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14972
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Neandertaler » Do Jan 31, 2019 22:34

Das hört sich richtig gut an.

Ich kann Dir nur raten, von den vielen Angeboten Gebrauch zu machen. In der Summe wird Dir das gut tun.

Ich wünsche Dir weiter eine erfolgreiche Reha.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12694
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von bodo+rolf » Fr Feb 01, 2019 14:06

Ich kann mich Neandertaler nur anschließen :)
Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23188
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Feb 01, 2019 17:08

:) Das liest sich ja richtig gut, liebe Marianne!!
Es freut mich für Dich, dass Du es offensichtlich sehr gut dort angetroffen hast
und ich wünsche Dir weiterhin eine erfolgreiche Reha
... nun aber erstmal ein erholsames Wochenende :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2196
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Elisabeth » Fr Feb 01, 2019 18:13

Marianne, das freut mich ja sehr! ich wünsche Dir von Herzen weiter viel Erfolg und alles Gute
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8445
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 » Fr Feb 01, 2019 22:30

Ich danke euch :)

Nun ist erst mal Wochenende, der Muskelkater kann auskurieren und Montag früh wird neu durchgestartet :lol:
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3921
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Gitta » Sa Feb 02, 2019 11:23

Liebe Marianne,

Dein Bericht liest sich ganz prima :thumb:
ich bin richtig ein bischen neidisch :shock: sowas könnte ich auch gut gebrauchen :)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in der Reha und dass der Spaß auch nicht zu kurz kommt.

Aber jetzt erstmal ein ruhiges Wochenende :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8445
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 » Sa Feb 02, 2019 12:39

Danke Gitta - dir und deiner Familie auch ein schönes Wochenende :)
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23188
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Feb 02, 2019 20:00

Ja, ein paar Anwendungen würden mir im Moment auch ganz gut tun!! ;)
Wir haben heute wieder den ganzen Tag auf der Bad- und Flur-Baustelle meiner Schwiegereltern gearbeitet.
Heute war das Streichen der Decke dran und vor allem auch viel Aufräumen- und Putzarbeiten.
So langsam ist aber ein Ende in Sicht und wenn meine Schwiegereltern am Mittwoch von der Kur zurück sind,
wird fast alles fertig und wieder sauber sein! :)
Für heute bin ich aber echt geschafft und werde die müden Knochen mal sortieren und hochlegen :lol:

Euch allen noch ein schönes und erholsames Wochenende! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8445
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 » Sa Feb 02, 2019 23:38

Liebe Andrea Decke streichen ist nicht so mein Ding. Ich bin froh das wir an der Decke weiße Panele haben.

Aber wie es sich liest, seid ihr auf der Endspur. Da habt ihr euch ganz schön beeilt!!
Wenn die Schwiegereltern zurück sind, dann freuen sie sich bestimmt!!

Euch auch ein schönes Wochenende :wave:
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14972
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Neandertaler » Sa Feb 02, 2019 23:41

Das ist ja doch eine größere Sache. Da hoffe ich mal, dass alles rechtzeitig komplett fertig ist. Das anschließende Saubermachen ist immer die kleinste Freude an allen Umbauten.

Ich wünsche Dir, dass beim Hochlegen keine Knochen verloren gehen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von DSV2495 » So Feb 03, 2019 6:50

da ich grad mal wieder hier bin,
alles Gute in der Reha für dich Marianne,
ich fahre am Dienstag in die Schmerzklinik nach Kiel für 16 Tage.
Habe ja chr. Migräne, und alle Prophylaxen ausprobiert, nix hilft.
Und in Kiel sind die besten Ärzte für mein Problem.

Schönen Sonntag an alle.
Gruß

Edith

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14972
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Neandertaler » So Feb 03, 2019 9:29

Da wünsche ich Dir, dass man Dir dort helfen kann.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von DSV2495 » So Feb 03, 2019 9:48

dank dir Gerd. :)
Gruß

Edith

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7150
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Nurmi » So Feb 03, 2019 9:53

Das hört sich doch alles schon sehr vielversprechend an liebe Marianne. Freut mich dass die Reha so ein guter Erfolg für Dich ist.
Edith Dir auch alles erdenklich Gute für die bevorstehende Schmerzreha.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud, Lola und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von DSV2495 » So Feb 03, 2019 11:21

dank dir Nurmi, das wird schon :-)

zum Glück ist in Köln der Schnee schon fast wieder weg, es soll ja wärmer werden.
Gruß

Edith

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8445
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 » So Feb 03, 2019 12:29

Danke liebe Carmen.

Liebe Edith ich wünsche dir alles Gute für die Behandlung in der Klinik.
Hoffentlich kann man dir da endlich helfen.
Aber wir schaun mal positiv in die Zukunft!!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! :)
Gruß Marianne Bild

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“