Spaghetti Carbonara (3*) - [Rezept]

Hier findest du alle Rezepte unsortiert. Sobald es für die Übersichtlichkeit erforderlich ist, werde ich weitere, nach Themen sortierte Rubriken, erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5285
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Spaghetti Carbonara (3*) - [Rezept]

Beitrag von Franz DSV1739 »

"Die originalen Spaghetti Carbonara werden ohne Sahne zubereitet"



Spaghetti Carbonara
Spaghetti Carbonara



Zutatenliste Spaghetti Carbonara:
- 400 gr. Spaghetti
- 150 gr. Pancetta, ersatzweise durchwachsener Speck (Bacon) gewürfelt
- 5 frische Eigelb
- 1 Knoblauchzehe (nur angedrückt zum Parfümieren!)
- 70 gr. Parmesan gerieben
- etwas Olivenöl
- 3 EL gehackte Petersilie
- etwas Muskatnuss gerieben
- Salz, Pfeffer



Zubereitung:
- Spaghetti bissfest kochen
- den Speck (mit ganzer Knoblauchzehe) im Olivenöl knusprig braten
- Eigelbe in einer Schüssel schaumig schlagen, salzen/pfeffern, mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen
- Parmesan untermischen
- Die al dente gekochten Spaghetti leicht abtropfen lassen und in die Eier-/Käsemischung geben
- Speck und gehackte Petersilie untermischen

Sofort servieren!

Wichtig ist, dass die Spaghetti nicht vorgekocht werden, sondern ganz frisch aus dem Topf mit den Zutaten vermischt werden!

(Rezept-ID: Carbonara070319)
Tags: Hauptgericht

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5285
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spaghetti Carbonara (3*) - [Rezept]

Beitrag von Franz DSV1739 »

:!: :!: :!:



IMG_Spaghetti.JPG



:thumb:

Elisabeth

Re: Spaghetti Carbonara (3*) - [Rezept]

Beitrag von Elisabeth »

Franz, du hast mich zum Lachen gebracht! Danke dafür! Aber ich würde lieber mein Torte umarmen, d. h. lieber essen, denn eine Umarmung täte ihr nicht gut. Meine Pfirsichtorte von eBay kommt ja bald.

Antworten

Zurück zu „Alle Rezepte“