Guten Morgen liebe Ute,
dass es Dir zur Zeit nicht so gut geht, tut mir echt leid!
Ich hoffe, es geht Dir emotional bald wieder besser!
bodo+rolf hat geschrieben: ↑Sa Mai 11, 2019 19:00
Es sollte auch kein Vorwurf an euch sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mach Dir keinen Kopf, liebe Ute!
Ich habe das auch keineswegs als Vorwurf verstanden!
Ich habe hier ja über viele, viele Jahre hinweg schon über 23.000 Beiträge geschrieben
und somit auch viel Lebenszeit investiert, was mir fast immer auch viel Spaß gemacht hat.
Da fällt es dann natürlich schwer, sich ganz von dem eigentlich nicht mehr laufenden Konzept/Forum
zu verabschieden
und daher habe ich ja auch in letzter Zeit -wenn auch deutlich weniger als früher-
weiterhin immer mal wieder versucht, das Forum durch eigene Beiträge/ Fotos und Antworten zumindest
noch ein bisschen am Laufen zu halten, was aber natürlich auch nicht funktioniert hat
Inzwischen ist mir der Spaß daran tatsächlich auch mehr und mehr abhanden gekommen
und ich mag einfach nicht mehr so viel meiner wenigen Freizeit "opfern", wohl wissend, dass da effektiv
nichts bei rum kommt.
Ich glaube es geht hier inzwischen vielen Aktiven so, denn ich bin ja nicht die einzige,
bei der die Präsenz und die eigenen Beiträge zunehmend weniger geworden sind.
Da kann man wohl niemandem einen Vorwurf draus machen.
Elisabeth hat geschrieben: ↑Sa Mai 11, 2019 19:08
Ich bin auch nur noch ganz wenig hier drin, weil mich viele hier nicht mögen.

LIebe Karla,
davon, ob Dich Leute mögen oder nicht, solltest Du Deine Aktivitäten nicht abhängig machen.
In einem solch bunt gemischten Forum gibt es immer Leute, die sich nicht mögen oder die
grundsätzlich komplett unterschiedliche Ansichten und Lebenseinstellungen haben.
Das macht so ein Forum eigentlich ja auch erst interessant.
Um -mal unabhängig vom ersten Eindruck - entscheiden zu können, ob man eine Person mag
oder nicht, braucht es für mich auch deutlich mehr, als ein paar Forumsbeiträge.
Ich kann hier zum Inhalt und zum Stil der Beiträge Stellung nehmen und einen kleinen Eindruck gewinnen,
wie der /die Verfasser/in vermutlich tickt,
aber jemanden, den ich nicht wirklich auch persönlich gut kenne, daraufhin
generell be- oder abzuurteilen, geht sicher zu weit!
Man kann schnell ein bestimmtes Verhalten kritisieren, aber einen Menschen generell in eine
negative Schublade zu stecken, damit sollte man wohl sehr vorsichtig umgehen.
Was ich an Dir mag, ist, dass Du -wie hier- frei von der Leber weg schreibst, was Du denkst und
empfindest. Damit eckst Du zwar sicher auch oft an, aber man weiß bei Dir schon auch immer, wie Du gerade
drauf bist und wie man bei Dir dran ist! Das finde ich durchaus angenehm!