Meine Nymphensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1941
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth » Mo Jan 07, 2019 19:16

sowie ich jetzt mit Zeugen und großem Erschrecken festgestellt habe: Ricki schreddert kein Papier. er frisst es richtig.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2584
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis » Di Jan 08, 2019 6:45

Hm ich kann nicht sagen ob das jetzt schadet. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass das gut ist.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1941
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth » Di Jan 08, 2019 16:51

Dass das gut ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich hatte mal eine welli, der das tat. Damals hatte ich einen bunten Zettelblock. Jeder Zettel auf dem Block hatte ne andere Farbe. Deen Block hat der Kurze Jacki gefressen. Bei seinen Ausscheidungen konnte ich genau sehen an welcher zettelfarbe er dran gewesen ist. er war aber gesund. Er bekam nur später ne mechanische Kropfentzündung, denn er hat alles blanke gefüttert und es dann auch selber wieder gefressen.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2584
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis » Mi Jan 09, 2019 4:57

Das macht Snoopy auch. Aber er füttert auch Decken, Stofftiere usw.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“