Kaum da, schon wieder fort

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Achle
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest

Kaum da, schon wieder fort

Beitrag von Achle » Do Mai 17, 2018 16:55

Das Kleine (unser Neuzugang) ist Dienstag Morgen verstorben.

Ich bin ziemlich sauer und traurig, da ich denke, das der AZ-Züchter sie viel zu früh abgegeben hat.
Meiner Mutter kann ich da auch keinen Vorwurf machen, sie kennt sich mal so gar nicht mit Wellis aus. Eigentlich wollte sie ja Ihrer Enkelin nur eine Freude machen und einen großen Wunsch erfüllen. :'( :cry:

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das es schwer geworden ist ein dunkelblaues normalgefärbtes
Weibchen mit weißem Kopf zu bekommen. :?
Sehr Ihr das auch so? Wohin würdet Ihr Euch wenden, da ich leider nicht so flexibel bin, um ewig lange Strecken zu fahren (Zeit/Fahrzeug).

Ich habe diesen Post vom Farbschlagforum abgetrennt, also bitte nicht wundern, wenn der Text Euch bekannt vorkommt. Gestern geschrieben, heute umgesetzt.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee zu meiner Frage
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière
(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler

Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi

Re: Kaum da, schon wieder fort

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Mai 18, 2018 11:52

Och Mensch, dass Euer Neuzugang verstorben ist, tut mir total leid!! :cry:

Was normal blaue WS betrifft, sollte es schon möglich sein, diesen Farbschlag zu bekommen.
Unsere Gitta aus dem Forum hatte bisher z.B. auch immer viele Blaue dabei, aber sie wohnt ja leider
recht weit von Dir entfernt.

Was Züchter im Norden betrifft, kenne ich mich nicht so aus.
Da kann Dir vielleicht eher Marianne / Anne einen Tipp geben, wo Du mal nachfragen könntest
und ansonsten vielleicht mal eine Suche hier in den "Online-Tiermarkt" einstellen.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Achle
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest

Beitrag von Achle » Fr Mai 18, 2018 13:41

Für die tröstenden Worte bedanke ich mich bei Dir.

Auf die Idee mal im Online-Markt des Forums vorbeizuschauen, bin ich auch nicht gekommen. :|
Danke für den Hinweis!
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière
(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler

Ernst DSV1175
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser

Beitrag von Ernst DSV1175 » Fr Mai 18, 2018 14:32

Das tut mir jetzt aber leid.So kann der Züchter in Verruf kommen.
Hast du dem Züchter das mitgeteilt, das er gestorben ist.

Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi

Beitrag von Potswellis » Fr Mai 18, 2018 16:03

Das tut mir sehr leid. War er denn Futterfest? Dann kann es auch andere Ursachen haben.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Achle
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest

Beitrag von Achle » Fr Mai 18, 2018 17:35

Meine Mutter hatte ihn aus der Zoohandlung geholt.
Den Züchter habe ich nicht rausbekommen und ich glaube nicht, das das Kleine futterfest war.

Nachdem unser Besuch am Freitag gefahren ist, hatten wir wieder vermehrt Zeit bei den Flauschis verbracht und beobachtet. Nur deshalb fiel uns auf, das da etwas nicht stimmt. Wir hatten sie auch separiert, um genauer zu beobachten wieviel sie futtert.
Das war nicht unbedingt das, was ich gewohnt war bei den hier ansässigen Flauschis. :cry:
Molière

Ernst DSV1175
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser

Beitrag von Ernst DSV1175 » Fr Mai 18, 2018 19:18

Ich würde dann mal in das Zoogeschäft gehen und ihnen dann Bescheid geben,das der Welli gestorben ist.Vielleicht geht was auf Kulanz.
Ich würde mir auch alle Wellis dort mal anschauen und wenn was auffälliges ist das Veterinäramt Bescheid geben.

Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi

Beitrag von Potswellis » Fr Mai 18, 2018 20:17

Und eigentlich müssten sie im Geschäft die Züchter ja kennen.
LG
und die Federlose Ute

BildBildBild

Achle
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest

Beitrag von Achle » Fr Mai 18, 2018 20:26

Ich habe meine Mutter auch gebeten da noch einmal vorstellig zu werden und ihnen zu sagen das der Piepser verstorben ist.
Leider konnte sie das bis dato nicht erledigen, da mein Stiefpaps bis heute im Krankenhaus war. :cry:

Ihr seht, alles nicht so einfach. Aber ob sie da nun Bescheid gibt oder nicht, ändern wird sich nie etwas. Auf Kulanz läuft bei Zoohandlungen meist nichts, da sie schon-bevor man einen Piepser kauft-auf einem Zettel (in der Nähe der Käfige) vermerken, das sie weder zurücknehmen noch umtauschen oder Ersatz geben.
Vielleicht merkt Ihr es gerade, ich bin etwas gefrustet. War zuviel in der letzten Zeit.
Ist auch nun egal, ich versuche meiner Tochter ihren Wunsch in meiner Nähe zu erfüllen. Dann weiß ich wenigstens wohin ich mich wenden kann, falls es Probleme gibt.
Molière

Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi

Beitrag von Potswellis » Sa Mai 19, 2018 20:45

Das sehe ich auch so. Und ich kann dich gut verstehen.
LG
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“