Mal ne Scheckenfrage an den Neandertaler (wenn er wieder da ist) :-D

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7046
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Mal ne Scheckenfrage an den Neandertaler (wenn er wieder da ist) :-D

Beitrag von Nurmi » Mo Jun 04, 2018 0:23

Lieber Neandertaler,

bitte könntest Du mir mal ganz einfach den Unterschied zwischen australischer, kontinentaler und europäischer Schecke erklären? Irgendwie bringe ich alles durcheinander und wenn ich so im Internet google ist das auch nicht aufschlußreicher. Wie war das nochmal bei wem mit den Nackenfleck und Irisringen?
Kontinentale Schecke und Europäische Schecke sind das Gleiche? (werden auch dominante Schecken genannt?)
Früher war ich da bewanderter aber nun bringe ich es durcheinander. Nur was ne rezessive Schecke ist, das weiß ich noch :roll: Hättest Du da auch noch einmal Bilder zur Verdeutlichung?

Macht nichts wenn die Antwort etwas länger dauert, erst mal musst Du ja auch aus Australien wiederkommen und Dich aklimatisieren. Ich wollte es nur schon mal gefragt haben, das macht mich ganz fuchsig wenn ich die Frage nicht wenigstens los werde :lol:

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Jun 04, 2018 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 319
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Scheckenfrage an den Neandertaler (wenn er wieder da ist) :-D

Beitrag von Rolo » Mo Jun 04, 2018 5:40

sorry, ich bin nicht Neandertaler....eher Fischkopp :-D

aber trotzdem....auf unserer Homepage haben wir mal versucht es in einfachen Worten zu erklären

http://kuestenwellis.de/Farbschlaege/Do ... rbschlaege
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff

Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 196
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Mal ne Scheckenfrage an den Neandertaler (wenn er wieder da ist) :-D

Beitrag von Achle » Mo Jun 04, 2018 6:17

Die Seite kann ich nur empfehlen. Da bin ich regelmäßig um nachzulesen und zu lernen. :-D
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière
(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler

Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 319
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Scheckenfrage an den Neandertaler (wenn er wieder da ist) :-D

Beitrag von Rolo » Mo Jun 04, 2018 7:18

ach ups :lol: :lol:
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22367
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Mal ne Scheckenfrage an den Neandertaler (wenn er wieder da ist) :-D

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Jun 05, 2018 12:34

Danke für den Link, Kai!! :)
Auch durch die passenden Bilder habt ihr die Farbschläge auf eurer Seite
auch für Laien sehr einfach und anschaulich beschrieben! :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“