Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3884
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Brassada » Di Jun 12, 2018 22:12

Hallo :wave:
Hab die Tage eine wunderhübsche Inneneinrichtung einer Voliere gesehen,
die ich Euch nicht vorenthalten möchte. :)
Die ist Live zu sehen bei Facebook : Katharinasittich & Co-Treffpunkt Kathiparadies :
Hier nur abfotografiert: :)

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2143
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Potswellis » Mi Jun 13, 2018 16:19

Sieht so erstmal sehr schön aus.
In der Praxis mit Vögel wird der untere Teil aber sehr beschmutzt. Wird sie so auch benutzt?
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22161
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Andrea DSV2463 » Do Jun 14, 2018 20:11

Das sieht ja wirklich sehr hübsch und liebevoll gestaltet aus,
wobei es für meinen Geschmack aber ein bisschen zu voll ist.
Ich habe meine Voliere ja bewusst recht karg ausgestattet, damit die Vögel
auch zu den Zeiten, zu denen sie mal keinen Freiflug haben,
auch in der Voliere etwas fliegen können.

Danke auf jeden Fall fürs Zeigen, liebe Alexandra! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3092
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Rhönwellis » Mo Jun 18, 2018 18:18

Optisch finde ich es hübsch, da steckt viel Liebe im Detail drin und das viele Grün gefällt mir.

Den Knackpunkt sehe ich aber auch bei der Reinigung. Besonders unten steht ja doch sehr viel herum, was fröhlich vollgekleckert wird. Wer sich den enormen Reinigungsaufwand in einer Tour machen mag - für den ist die Voliere natürlich ein Traum. Mir persönlich wäre es dann doch zu viel des Guten, aber wie gesagt: Optisch ist es schon gelungen :-)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7007
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Nurmi » So Jul 08, 2018 9:57

Das sind wirklich schöne Einrichtungen. Leider fehlen mir bei sowas immer die Ideen oder das handwerkliche Geschickt. Ein paar Ideen könnte ich aber übernehmen. Nur leider muss ich erst mal alles so lassen, da Mustafa fast vollständig blind ist aber recht gut zurecht kommt weil er die Voliere kennt. Danke für die guten Ideen.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia

Kunian
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 18, 2018 12:02

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Kunian » Mi Jul 18, 2018 12:08

Also ich finde es einfach top eingerichtet. Ist genau nach meinem Geschmack.

Muss mal schauen ob ich vielleicht das einigermaßen nachbauen kann und ich das Zubehör alles so finde. Habt ihr vielleicht Ideen, wo ich eine große Auswahl an Zubehör habe ? Habe schon lange danach gesucht aber noch nicht so viel gefunden. Meine Voliere sieht jetzt etwas leer aus und bräuchte da noch etwas Einrichtung.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22161
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Jul 21, 2018 18:43

Hallo Kunian,

ich habe in letzter Zeit öfter bei diesem Shop bestellt und war mit der Schnelligkeit der
Auftragsbearbeitung und auch mit der Verarbeitung /Qualität der bestellten Artikel sehr zufrieden

www.vogelbrunnen.de
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3884
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Brassada » Do Jul 26, 2018 22:10

Hallo Kunian,
es freut mich dass Dir die Voliereneinrichtung auch so gut gefällt ! :wave:

Ausser dem Shop Vogelbrunnen,in dem ich auch gerne bestelle,kann ich Dir noch diese weiteren Shops ans Herz legen. :)
Dort bin ich selbst auch regelmäßiger Kunde ! :) :-D

https://www.körnerbude.de/zubehoer/spie ... platz/?p=2
https://www.ricos-futterkiste.eu/

Ich wünsche Dir viel Freude beim drin stöbern und shoppen!! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2143
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Besonders schöne Voliereneinrichtungen

Beitrag von Potswellis » Fr Aug 03, 2018 12:07

ja richtig,
oder Hungenberg und Amazon.

Wobei Vogelbrunnen dir auch Sachen maßlich oder nach Wunsch anfertigt wenn es möglich ist.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“