Liesls Kinderstube

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7205
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » So Sep 23, 2018 15:02

Möchte hier meinen Tread reinstellen, im Züchterabteil würde ich mich damit zu deplaziert fühlen und außerdem würde er da für die meisten doch untergehen fürchte ich und ich möchte ihn ehrlich gesagt hauptsächlich für Alle machen. Aktuell funktioniert mal mein Übertragungsgerät für den Laptop und so sind Bilder möglich.
Liesl hat 3 Eier. Die ersten beide sind leer und das letzte befruchtet und dürfte am 1.Oktober schlüpfen.
Bin gespannt ob bei meiner ersten geplanten und wohl auch letzten Brut alles reibungslos klappt. Habe versucht alle eventuellen Ereigniskarten planend abzuklären. Dürfte von der Seite her also reibungslos ablaufen.
Liesl macht ihre Sachen von Anfang an hervorragend. Das Pärchen habe ich sich finden lassen. Ihr Mann Sammy wollte nicht also hat Happy die Gunst der Stunde genutzt :-D
Ich habe die Henne schon vor der Eiablage auf 2 Kontrollen des Nistkastens (1 x früh, 1 x abends) konditioniert, sie lässt sich das gut gefallen. Dennoch möchte ich von regelmäßigen Fotos während der Brut absehen. Die paar wenigen sind zwar ohne Blitz aber ich möchte keine Störung provozieren.
Die Eier konnte ich nur schlecht markieren, da ich ja nur aus der Luft und ohne Abstützen an den Nistkasten komme, da ich das Gelege nicht berühren möchte. In der Phase der Eiablage hat sie Calcium zusätzlich bekommen. Ist schon sehr erhebend wie sich das Leben entwickelt. Denke auch ich mache das ganz gut :-)


0.1 dunkelgrün opalin
1.0 opaline AS blau

Danke übrigens Franz und Texas für Eure beruhigenden Ermunterungen :)
Fotos wie gesagt ohne Blitz

Ei rechts ist das Befruchtete
Bild

Liesl macht das hervorragend.

Bild

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Sep 24, 2018 23:23, insgesamt 6-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12760
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von bodo+rolf » So Sep 23, 2018 18:28

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles glatt geht :)
Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3107
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Potswellis » So Sep 23, 2018 19:33

Das ist ja spannend. Ich wünsche dir viel Glück.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4380
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Brassada » So Sep 23, 2018 20:41

Uiiii-Du wirst Oma !! :-D :lol:
Das ist ja toll !! :) :jumpy: :jumpy: :wave:

Ich wünsche Dir viel Freude bei diesem schönen Erlebnis ! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2382
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Elisabeth » Mo Sep 24, 2018 12:06

Schön, dass Du es uns zeigst. danke dafür.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4924
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Scherzkeks » Mo Sep 24, 2018 16:16

Hey klasse! Da wünsche ich auch viel Glück. Danke für die Bilder. :)
Und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 618
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Ernst DSV1175 » Mo Sep 24, 2018 16:50

Ich drücke auch die Daumen das alles gut geht.

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8756
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Anne DSV2252 » Di Sep 25, 2018 11:22

Danke für die Bilder und Info liebe Carmen
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23826
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Sep 28, 2018 9:18

Oh, das sind ja mal Neuigkeiten!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht, liebe Carmen!! :)
Danke fürs Teilhabenlassen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 896
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Texas » Fr Sep 28, 2018 21:28

Hallöchen Carmen,

Daumen sind gedrückt, nur noch das Wochenende abwarten und es wird in deiner kleinen Zucht ein zart rosa Küken liegen.
Es ist immer spannend wie aus solch einem Ei ein Küken schlüpft und zu einen Welli heran wächst.
Ich hoffe für dich das alles zu deiner Zufriedenheit verläuft und die Eltern das Küken ohne Schwierigkeiten aufziehen.
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7205
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » Fr Sep 28, 2018 22:09

Danke Euch allen :-) Ja bin auch schon irre aufgeregt und ich muss gestehen, es fällt mir schwer nicht öfters zu linsen, aber ich halte mich eisern an meine zwei Kontrollen. Abends kommt sie irgendwie immer zur Zeitpunkt der Kontrolle aus dem Kasten, würde mir ja gerne einbilden, dass sie freiwillig Platz macht :-D Nur morgens bleibt sie ehern auf ihren Eiern sitzen und meckert :roll: . Liesl macht das wirklich gut. Das 3. Ei wurde wirklich sehr intensiv bebrütet und schien mir immer einen Tag weiter als auf den Vergleichsbildern im Net. Ich hoffe auch sehr dass das Kleine den Schlupf überlebt und am Montag gut landet :-) Sie hat das 1. unbefruchtete Ei welches ja gestern hätte schlüpfen mussen vorgestern angepickt und irgendwie hatte ich den Eindruck als hätte sie das Innenleben aufgefuttert, war bei Sunny ja damals ähnlich. Alles andere läuft ohne Probleme.
Mal gespannt was da raus kommt. Opalin ist ja klar, aber sonst muss ich mich wohl überraschen lassen.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23826
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Sep 28, 2018 23:08

Prima, dass bisher alles gut klappt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4076
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Gitta » Sa Sep 29, 2018 7:23

ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7205
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » Sa Sep 29, 2018 12:43

Spielt eigentlich die Uhrzeit der Eiablage für den Schlupf eine Rolle? Die Eiablage war so zwischen 17:15 und 18 Uhr abends. Sie war kurz vor 17:15 damals herausen, das Eichen definitiv noch im Legebauch, gegen 18 Uhr war dann die reguläre Kontrolle und da war das Eichen dann schon da.
Mal ne Frage Neandertaler, wenn das Küken eine AS wäre, wäre dass dann doch auf alle Fälle weiblich oder verwechsele ich da was? AS vererbt doch geschlechtsgebunden meine ich irgendwo gelesen zu haben. Bin ja absoluter Analphabet in der Farbschlaglehre, aber irgendwie ist mir das so eingefallen :roll: Alle anderen Züchter dürfen sich jetzt mal ins immaginäre Fäustchen lachen, sollte ich Unsinn mutmasen :afro: :lol:

Was könnte da noch rauskommen? Ich sinniere mal weiter :roll:

AS blau opalin?
opalin dunkelgrün?
opalin blau (wenn Liesl Spalterbig in blau ist)
AS grün opalin wäre wohl ausgeschlossen?
Zuletzt geändert von Nurmi am So Sep 30, 2018 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7205
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » So Sep 30, 2018 9:16

Ich finds ganz erstaunlich was die Wellis alles so tun, manches ist sicher instinkt aber manches scheint wirklich total durchdacht. Heute morgen hatte Liesl die Schale des 1 Eis vollständig aufgefuttert, den getrockneten Dotter hatte sie so an die beiden anderen Eier gelegt, dass dieser eine gewisse Stützfunktion abgab. Ich habe den Dotter aber dann dennoch entfernt, dass andere unbefruchtete Ei, welches noch unversehrt ist, habe ich aber als Stütze liegen lassen so wie sie es angeordnet hat.
Ich habe ja zusätzlich zum Trinknapf das Vogelschwimmbad befüllt und Liesl scheint das wirklich zur Feuchtigkeitsregulation zu nutzen.
Das befruchtete Ei aus welchem morgen das Küken schlüpfen müsste hat sich aber im Aussehen des Innenlebens verändert. Die Luftkammer scheint sich vergrößert zu haben, der Teil in dem das Küken sitzt ist dunkel wie es sein soll, aber es wirkt in den unteren Abschnitt gekauert, sieht aber nicht in sich zusammengesunken auf. Die Eischale sieht nach wie vor gut aus ohne Flecken, mittlerweile ist sie leicht angeritzt. Hoffe da schlupft morgen wirklich was.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7205
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » So Sep 30, 2018 11:13

Es fiept ganz leise im Hintergrund aus dem Nistkasten und es ist eindeutig nicht die Henne, diese gibt jedoch auf jedes piepsen Antwort. Bin gespannt auf heute Abend, vorher trau ich mich nicht reinzuschauen. Ist sehr, sehr erhebend alles.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23826
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Sep 30, 2018 11:15

:) :) :) Super!! Ich freu mich für Dich, liebe Carmen und
drücke natürlich die Daumen, dass das Küken gut von den Eltern großgezogen wird!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7205
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » So Sep 30, 2018 11:25

Danke liebe Andrea :-)

Wenn es so weiter läuft wie bisher dann wird alles gut werden. Liesl hat ihre Sache vom ersten Tag an wirklich lehrbuchmäsig und perfekt gemacht. Bin sehr stolz auf die Maus :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7205
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » So Sep 30, 2018 13:27

Seit ca. 12 Uhr bin ich Oma! Nachdem es laut und anhaltend gefiept hat bin ich doch mal linsen gegangen.Das Küken ist gesund am Tag 17 geschlüpft, wenn man von der Uhrzeit rechnet dann war es ja sogar schon am Tag 16 1/2. Das Ei war wirklich sehr intensiv bebrütet. Bin so stolz auf meine Maus!!!!!!!

Bild


lg Nurmi :jumpy:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23826
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Sep 30, 2018 13:48

Herzlichen Glückwunsch !
:jumpy: :jumpy: :jumpy:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3107
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Potswellis » Mo Okt 01, 2018 5:52

Ach wie süß, herzlichen Glückwunsch Carmen. Das hat sie ja toll gemacht.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7205
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » Mo Okt 01, 2018 10:36

Vielen Dank ihr Lieben :-) Ich bin auch total froh, so ein Winzling faszinierend. Es ist aber schon beachtlich wie schnell der Wachstum vonstatten geht, schon von gestern Abend auf heute früh ist erstaunlich.
Es wurde gestern schon angefüttert, wobei der Kropf immer noch etwas verhalten befüllt war, was ich aber damit in Verbindung brachte, dass das Kleine noch Vorräte aus dem Dottersack hat aber auch dass die Vormagenmilch noch nicht so ganz in vollständiger Produktion ist. Heute Morgen jedenfalls war der Kropf pralle gefüllt. Liesl ist meine Heldin! Echt enorm was sie da leistet und instinktiv richtig macht. Leider kann ich hier ja kein Foto hochladen, aber drüben auf Facebook habe ich ein Video in der man ganz deutlich sieht, wie sie den Schlupf in seinen letzten Zügen unterstützt und auch wie sie das kleine mit den richtigen "Schnabelgriffen" "anfasst" und bewegt Alles sehr sehr faszinierent!

lg Nurmi :-l)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Okt 01, 2018 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4076
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Gitta » Mo Okt 01, 2018 11:29

Herzlichen Glückwunsch liebe Carmen zum 1. Wellensittichküken :-D
schade, ich hätte das Filmchen gerne gesehen :( kannst Du es evtl. als Mailanhang schicken :?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7205
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » Mo Okt 01, 2018 12:15

Oh liebe Gitta als ich Andrea mal ein Video schicken wollte ging das nicht. Vielleicht finde ich aber heute die Zeit und kann mal ein Youtube Konto einrichtenn. Ich versuche es. Ansonsten wenn jemand das mit dem Video verschicken kann, darf es gerne von meinem Facebook-Album klauen und an Gitta senden :-)
Ich stelle später mal in einem Beitrag alle Bilder der einzelnen Tage ein.
Hatte gestern die Eischale drinn gelassen weil ich dachte die Henne legt die selbst auf die Seite, beim abendlichen Nachsehen war sie plötzlich verschwunden, hat sie wohl aufgegessen :-D Kalk hat sie aber eigentlich genug im Angebot "hm"

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Okt 01, 2018 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7205
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » Mo Okt 01, 2018 13:03

Hallo Gitta, schau mal ob das funktioniert. Wollte gerade ein Youtube-Konto einrichten und habe festgestellt dass ich schon eines habe :-) Hatte gestern ja dann doch schnell einen Blick gewagt, da das fiepsen plötzlich laut und heftig wurde und auch heftiges Trippeln im Nistkasten, dass ich direkt beim Schlupf dazukomme damit hatte ich nicht gerechnet, die Kamera stand bereit da ich vermutet habe dass es doch schon da ist. Da Liesl mich voll akzeptiert wusste ich dass es sie nicht irritiert. Von da an, habe ich wieder die festen Kontrollzeiten eingehalten.

https://www.youtube.com/watch?v=BO2dUvw ... e=youtu.be


lg Nurmi
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Okt 01, 2018 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8756
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Anne DSV2252 » Mo Okt 01, 2018 15:55

Hallo Carmen

Glückwunsch zu dem kleinen Küken.
Danke für den netten kleinen Film. Es ist immer wieder faszinierend!!
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15227
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Neandertaler » Mo Okt 01, 2018 16:20

Das ist ja prima! Die erste Hürde ist nun genommen und so wie das Kleine vesorgt wird, sehe ich hoffnungsvoll in die weitere Zukunft.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4924
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Scherzkeks » Mo Okt 01, 2018 16:41

Oh, wie schön. :)
Habe mir gerade auch den kleinen Film angeschaut.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, liebe Carmen.
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23826
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Okt 01, 2018 19:02

:) Danke für den echt tollen Film, liebe Carmen! :)
Es ist einfach schön, daran teilhaben zu können. Für die Züchter hier ist das ja alltäglich,
aber ich sehe soetwas ja nicht oft und finde es schon wirklich faszinierend.
Kürzlich habe ich bei Gitta mal ein 1 Tage altes Küken live sehen können. Das hat auch einen
bleibenden Eindruck hinterlassen, denn die Küken wirken ja schon sehr
zartgliedrig und zerbrechlich !!!
Ich freue mich auf jeden Fall auf Deine weiteren Bilder, Berichte und Filmchen und drücke
natürlich die Daumen, dass das Küken problemlos groß wird.

Youtube ist für das Zeigen von Filmsequenzen übrigens tatsächlich die beste Wahl,
weil das Datenvolumen bei Filmen für einen Mailanhang oft einfach zu groß ist.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12760
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von bodo+rolf » Mo Okt 01, 2018 19:43

Gratulation auch von mir :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“