Liesls Kinderstube

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7134
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » Di Okt 30, 2018 10:14

Danke lieber Neandertaler. Weil ich das schon geahnt habe habe ich ihr ins Trinkwasser Hormeel. In der Hoffnung dass auch, wie damals bei Sunny, die Eiproduktion aus bleibt. Wusste leider nicht mehr die genaue Dosierung, und Dr. Geduldig kann ich ja leider nicht mehr fragen. Rufe aber heute mal Dr. Trinkaus an. Ich will gar keine Küken mehr haben. Einmal wollte ich probieren, aber nun ists auch gut :-) Happy habe ich zu Cläußchen und Resi in den Käfig, die ich ausgelagert habe weil Resi auf den Kasten stark reagierte. Happy interessierte sich zwar sehr für seine Tochter, fütterte sie aber nicht, wenn sie ihr Schnäbelchen aus dem Nistkasten steckte und wollte Liesl auch immer abhalten sie zu füttern, weil er sie immer treten wollte. Sammy der ja eigentlich Liesls Partner ist, fütterte die Kleine immer regelmäßig und tut dies auch jetzt noch, also insofern ist die kleine auch ohne den Vater bestens versorgt :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud, Lola und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12623
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von bodo+rolf » Di Okt 30, 2018 14:35

So süß die Kleine :)
Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22931
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Okt 30, 2018 15:52

:) Danke für das aktuelle Video, liebe Carmen!
Echt niedlich die kleine Lola und prima, dass das alles so gut gelaufen ist!

Ich wundere mich aber, dass sie für eine A-Schecke so wenig Zeichnung hat!
Vielleicht ist das aber bei A-Schecken Opalin in Zimt auch ganz normal??
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2718
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Potswellis » Mo Nov 05, 2018 20:04

Hm ich dachte Hähne füttern erst wenn die Küken aus denm Nistkasten sind, also in der Regel. So war es jedenfalls bei uns.
Und ist es dann nicht so dass die Henne dann nicht mehr füttert? Und das Küken auf das füttern vom Hahn noch angewiesen ist? Also in der Regel?
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7134
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » Mo Nov 05, 2018 21:21

Hallo Postwellis,

Also Sammy hat mit dem Füttern angefangen als Lola angefangen hat ihr süßes Köpfchen aus dem Nistkasten zu stecken und neugierig in die Voliere geschaut hat. Liesl hat das dann insgesammt aber noch hauptsächlich gemacht. An dem Tag des letzten Berichtes ist sie aber das erste mal aus dem Nistkasten gewesen und von da an hat Sammy eigentlich hauptsächlich gefüttert, während Liesl nur dann gefüttert hat wenn die Kleine sie direkt angebettelt hat. Zu dem Zeitpunkt hat Liesl hauptsächlich die Aufgabe der Sozialpflege übernommen, saß immer eng bei ihr, hat sie gekrault aber auch geschaut, bei allem was Lola getan hat. Das Futternlernen hat sie genau beobachtet, saß immer mit ihr in den Näpfen und hat bei Bedarf nachgefüttert. Lola hat insgesammt 3 Tage gebraucht bis sie einigermasen futterfest war. Angefangen habe ich zunächst mit Stückchen Äpfel und als sie dann gelernt hat, dass man mit dem Schnabel abbeisen kann hat sie eigentlich nur noch selbstständig ausprobiert was essbar ist und was nicht. Lola ist einigermasen flügge und futterfest, dennoch wird sie zeitweise noch von den Eltern gefüttert aber das ist rückläufig, was lediglich noch ist, ist die Sozialpflege und das Beobachten, hauptsächlich wenn sie die Voliere zum Fliegen verlässt. Da ist dann auch wieder Happy mit im Boot, der fliegt in der Regel direkt nach. Nachts schläft Lola aber nicht mehr eng an eng mit Liesl sondern meist auf der Wellnesschaukel und wenn es ihr zu anstrengend ist, legt sie sich einfach rein, meist nach Babyart in eine Ecke gedrückt und schläft den Schlaf der gerechten. Was mir natürlich besonders gefällt ist dass sie super zahm ist, endlich mal wieder einen durch und durch zahmen Vogel, dabei habe ich sie eigentlich nur immer 1 - 2 mal am Tag als Nestling in der Hand gehalten oder in der Schulternische zum Oberarm. Gibt auch schon neue Bilder und Videos. Mach ich mich die nächsten Tage mal drann. Happy ist mittlerweile wieder wie die anderen auch in der WG.

Gestern habe ich Liesl am Morgen abgetastet nachdem sie recht aufgeregt war und immer da hin äugte wo immer der Nistkasten stand. Hatte wohl eine leicht ausgebeulte Stelle getastet die aber weich war und ich auch eher auf eine speckige Stelle getippt hätte :-D Aber ich hatte ein komisches Gefühl und habe sie mal leicht massiert und dann erst mal gut beobachtet. Gestern war sie dann recht aufgeregt hat aber mit den anderen am Boden gefuttert. Dann habe ich sie erwischt wie sie sich an der Stelle wo der Volierenspalt zu schaffen gemacht hat der von einer Klappe nach draußen geschützt ist, so dass nur nach unten leicht offen ist. Unten drunter steht die Kiste mit den Welli Sachen. Hatte mir zunächst gar nichts dabei gedacht, vor allem weil Liesl dann wieder die Alte war und keinerlei Auffälligkeiten bot. Heute morgen will ich mich an der Kiste zu schaffen machen und dachte noch, ups Michael hat das Kunstei draufgelegt, aber warum hat es denn eine Macke, lange hin und es macht krrrrr und bin mit den Fingern mitten in einem Eidotter. Jetzt passe ich natürlich auf ob noch was nachkommt, was ich mir aber nicht wirklich mehr vorstellen kann da der Nistkasten ja schon seit 2 Tagen weg ist.
lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud, Lola und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2718
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Potswellis » Di Nov 06, 2018 17:12

Super, dann ist es ja sehr gut gelaufen.

:woah: Ups, dann hoffe ich mal dass sie keine Eier mehr legt.

Ich freue mich schon auf die neuen Fotos und Filme.

Das ist ja toll dass Lola so zahm ist. Das war bei meinen nicht so.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2000
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Elisabeth » Di Nov 06, 2018 17:40

Carmen ich freu mich für Dich, dass das so gut geklappt hat und dass Du nun einen so bildhübschen und dann auch noch total zahmen Welli hast. Da freut sich Michael sicher auch drüber, oder?
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 453
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Ernst DSV1175 » Fr Nov 16, 2018 17:36

Gibt es ein aktuelles Bild von Lola ?

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22931
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Nov 17, 2018 11:11

Genau, wir möchten ein neues aktuelles Bild sehen, bitte!!!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7134
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » Di Nov 20, 2018 16:35

Hallo :-)

Entschuldigung dass ich Euch so sträflich vernachlässigt habe. Aber mit Michael an der Backe ist momentan nicht mehr möglich als Hilfe zu schreien, aber nicht mehr um es auch zu schreiben. Aktuell ist er beim Kinderturnen und da möchte ich die Gunst der Stunde nutzen!

Hier erst ein mal ein Bild von der kleinen Maus. Guckt sehr frecht durch die Gegend, was sie ja auch ist, ich hätte bei ihrer Erziehuing strenger sein sollen :roll:

https://youtu.be/HB6s78zEdzQ


Bild

Bild

Bild


Vater und Tochter:

Bild

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Sa Nov 24, 2018 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud, Lola und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12623
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von bodo+rolf » Di Nov 20, 2018 18:57

Danke, liebe Carmen für die schönen Fotos deiner "Prinzessin" und dem
schönen Filmchen :) Da kann man sich gar nicht satt sehen :jumpy:
Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22931
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Nov 20, 2018 20:18

:) Ohh, das Filmchen von der kleinen Lola ist ja allerliebst!! :) :)
Danke aber auch für die schönen Fotos!!!
Weil sie eine eigene Nachzucht ist, hast Du sie sicher auch noch mal besonders ins Herz geschlossen, liebe Carmen!
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, sie hier mal wieder zu zeigen :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2718
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Potswellis » Mi Nov 21, 2018 6:38

Oh allerliebst, Sie ist ja sooooo süß.
Sie beäugt dich ganz genau wie eine kleine Schneeeule. :D
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8335
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Anne DSV2252 » Mi Nov 21, 2018 10:35

Danke Carmen für die schönen Bilder von Lola.

Sie hat sich prächtig entwickelt. Kannst stolz auf sie sein :)
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2000
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Elisabeth » Mi Nov 21, 2018 12:21

die ist ja toootal süß. Ist die größer als der Vater, oder wirkt das nur so? der Vater ist ja auch bildschön.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3893
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Gitta » Fr Nov 23, 2018 8:26

Liebe Carmen,

danke für die schönen Fotos und das Filmchen! Zu süß, wie sie da sitzt und sich die Welt ansieht :)

ach ja.... was Du an Erziehung bisher versäumt hast, kannst Du NIE wieder rein holen :lol: :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 453
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Ernst DSV1175 » Fr Nov 23, 2018 16:55

Danke für die neuesten Bilder und das Video.

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7134
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Nurmi » Fr Mär 15, 2019 21:58

Also bis jetzt hat Lola noch nicht geigelt, rein vom Gefühl her bleibe ich aber bei meiner ersten Vermutung dass sie wie Milky aussieht sprich ein rezessiver Schecke sein könnte ich warte jetzt noch mal vier
Wochen
ab bis dahin dürfte sich eigentlich was tun. Bisher auch keine irisringe und der schnabel wird immer orangener. Bin gespannt. LG Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud, Lola und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12623
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von bodo+rolf » Sa Mär 16, 2019 13:31

Hallo liebe Carmen,

würdest du noch ein aktuelles Foto einstellen, bitte.
Oder habe ich es übersehen?
Ich traue mir gerade alles zu :roll:
Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22931
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Liesls Kinderstube

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Mär 16, 2019 17:19

Ein aktuelles Foto fände ich auch klasse!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“