Käseboden Pizza (Low Carb) (3*) - [Rezept]

Hier findest du alle Rezepte unsortiert. Sobald es für die Übersichtlichkeit erforderlich ist, werde ich weitere, nach Themen sortierte Rubriken, erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 4893
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Kontaktdaten:

Käseboden Pizza (Low Carb) (3*) - [Rezept]

Beitrag von Franz DSV1739 » Mo Feb 11, 2019 10:07

"Eine Geschmacksbombe, die man sich in der Low Carb Diät auch mal gönnen darf!"



Low-Carb-Pizza-Käseboden.JPG
Low Carb Pizza mit Käseboden
Low-Carb-Pizza-Käseboden.JPG (57.29 KiB) 792 mal betrachtet




Die Herstellung der Pizza geht schnell und äußerst einfach:
Für den Boden:
200 gr. geriebener Käse nach Geschmack
1 Ei
1 EL Schmand oder saure Sahne
vermengen, auf ein Pizzablech geben und bei 180 Grad für 10 Minuten auf die unterste Schiene im Backofen

Für den Belag:
Etwas Tomatensauce mit Tomatenmark verrühren und mit gehackten Knoblauch, Salz und Pfeffer (Chili), Basilikum, würzen
Den Käseboden damit bestreichen
Die Pizza dann nach Wunsch belegen:
Käse, Salami, Schinken, Champignon, Paprika, Thunfisch, Brokkoli,......
Über den Belag etwas Oregano streuen.
Nochmal für 7 Minuten bei 250 Grad in den Backofen

Die Pizza ist zwar Low Carb, hat aber viel Fett und viele Kalorien. Also etwas vorsichtig sein und diesen Leckerbissen nicht jeden Tag genießen, sonst purzeln die Pfunde nicht!

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22820
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Käseboden Pizza (Low Carb) (3*) - [Rezept]

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Feb 12, 2019 19:27

Das liest sich sehr lecker und scheint auch schnell gemacht zu sein!!
Prima!!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Denise

Re: Käseboden Pizza (Low Carb) (3*) - [Rezept]

Beitrag von Denise » Do Feb 14, 2019 9:20

Vielen Dank für dieses leckere Rezept! Ich habe schon länger nach einem guten Low Carb Rezept für Pizza gesucht, damit ich nicht darauf verzichten muss :) Es wird gleich heute Abend ausprobiert ;)
Gruß, Denise

Gast

Re: Käseboden Pizza (Low Carb) (3*) - [Rezept]

Beitrag von Gast » Do Feb 14, 2019 15:26

Hallo Franz!
Ich ernähre mich auch seit einiger Zeit auch nach Low Carb. Durch dein Rezept kann ich jetzt trotzdem meine Lieblingspizza genießen :)
Vielen Dank für das leckere Rezept.
Viele Grüße, Jule

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2669
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Käseboden Pizza (Low Carb) (3*) - [Rezept]

Beitrag von Potswellis » Fr Feb 15, 2019 14:46

Hm das hört sich auch sehr gut an.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Alle Rezepte“