Jetzt sind sie schon erwachsen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7193
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Jetzt sind sie schon erwachsen

Beitrag von Nurmi » Mo Okt 28, 2019 22:53

Wieder einmal habe ich festgestellt wie schnell die Zeit vergeht. Meine Küken sind schon wieder ein Jahr alt. Bilder habe ich ja noch nicht viel gezeigt. Nun kann ich heute wenigstens mal mit einem Video und einem Bild aufwarten :-) Leider nur mit dem Smartphone so dass das Bild selbst nicht sehr gut geworden ist. Die Farben treten nicht so leuchtend zu Tage.

Hier auf dem folgenden Video:

Lani (grün) auf dem Holzgestell
Erna (blau) daneben
Teddy (AS) auf der Baumwollschaukel
Auf der Trapezschaukel sitzt Mama Liesl
im Käfig dann
Maxima (AS)
Lola (AS weiß vorne, blau hinten) die Erstgeborene (finde die Rückenzeichung ist mit den Mauserphasen stärker geworden als die des damaligen Kükens waren.

Natürlich habe ich es NICHT übers Herz gebracht sie wegzugeben :roll: :lol:

So aber nun hier das Video:

https://youtu.be/7iLBSVNcINM



Und hier das Bild von Liesl mit 2 ihrer 5 Kinder.

Bild

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23636
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Jetzt sind sie schon erwachsen

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Okt 29, 2019 12:21

Danke für das schöne Foto und vor allem auch für das Video, liebe Carmen! :-D :-D
Einfach klasse, Deine Kleinen und ich kann sehr gut verstehen,
dass Du Dich nicht trennen konntest!!!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8653
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt sind sie schon erwachsen

Beitrag von Anne DSV2252 » Di Okt 29, 2019 13:47

Danke Carmen für die Fotos deiner sehr hübschen Nachzucht mit Mama
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15147
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Jetzt sind sie schon erwachsen

Beitrag von Neandertaler » Di Okt 29, 2019 16:19

Es überrascht mich nicht, dass Du nicht trennen konntest/wolltest. Gerade bei den ersten erfolgreichen Verpaarungen mit Nachwuchs hat wohl jeder gelernt, wie schwer es ist, Vögel abzugeben. Ich selbst tue mich da heute immer noch schwer - kein Wunder, wenn es dann immer mehr werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7193
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jetzt sind sie schon erwachsen

Beitrag von Nurmi » Di Okt 29, 2019 21:24

Vielen Dank für Eure netten Antworten :*
Ja es ist mir schon schwer gefallen und ich habe die Plätze ja wirklich erst ganz knapp vor dem Termin in den Parks abgesagt. Selbst nachdem ich nach Lolas Aufzucht den Nistkasten weggetan habe und den Hahn erst mal entfernt, hat sie ja ein neues Gelege im Basilikumbusch gestartet. Lagen ja schon 2 Eier drinnen bis ich es bemerkt habe (Der Busch wollte nicht kleiner werden :lol: Und Liesl hat ihn rigoros verdeitigt) Ich hatte ja dann die Eier in den Nistkasten umgesiedelt damit sie auslegen konnte. Da kein fähiger Hahn da war, wie ich meinte, und der Happy schon lange genug weg war bin ich von einer Nullbefruchtung ausgegangen..... :lol: Bis Michael dann meinte ich soll mal wieder mit der Lampe auf die Eier leuchten :lol: , nachdem ich das Ergebnis realisierte konnte ich die Eier nicht mehr zerstören. Mir ist durchaus bewusst dass das stümperhaft von mir war. Wiedem auch sei, so goldig die auch sind, aber ich würde mich nicht getrauen es noch einmal zu machen, ganz ehrlich es wäre mir zu gefährlich da mit Dr. Geduldig meine zuverlässigste Hilfe hinsichtlich Vogelgesundheit gegangen ist.
Irgendwann muss ein neuer Hahn her, da ich Hennenüberschuss habe und ja nur ein Hahn gefallen ist, aber ziehen werde ich ihn sicher nicht selbst :idea: Ich freue mich aber denoch dass ich dieses Erlebnis haben durfte, aber noch mehr freut es mich dass alles gut zu Ende gegangen ist.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“